Name: Heiko Packeiser

E-Mail: Heiko.Packeiser@gmail.com

Ich bin:

  • Unternehmer
  • Berater
  • Trainer
  • Kommunikator
  • Networker

Ich bin (Mit-) Aufbauer des Unternehmens (der Unternehmen):

Ich arbeite bei Neho als :

Ich sorge dafür, dass es klappt. Sei es Operations strukturieren, Business Development oder auch mal Marketing. Ich glaube ich kann ein bisschen von vielem, aber vielleicht nichts zu 100%?

Meine Branche ist:

Ursprünglich Biologie / Genetische Forschung / Daten. Vor allem durch Technologie rigide Strukturen auflösen. Dann ist es mir relativ gleich welche Branche. Ich glaube daran, dass bestehende Strukturen immer “angezweifelt” werden sollten. Mit “angezweifelt” meine ich hier vor allem zu versuchen ob es nicht auf einem ökonomisch wertschöpfenden und gesellschaftlich sinnvollen Wege geht diese bestehenden Strukturen zu verbessern.

Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind:

  • #ForgetComfortzones
  • #ForgetIdeas-ExecutionCounts
  • #HireSmart

Ich bin interessiert an:

  • Startup Ideen
  • Kooperationen
  • Beratung geben
  • Beratung erhalten

Hier erfährt man mehr über mich und meine Aktivitäten (Blog, Website):

Ich interessiere mich für Startups, weil…

Stillstand und das Akzeptieren der Gegenwart als Zukunft immer ein Rückschritt ist.

Für die Startupszene in der Schweiz wünsche ich mir mehr…

Leute die es “wagen”.

Das gebe ich Gründern gern als Rat mit…

Verkauft euer Produkt / eure Dienstleistung so schnell es nur geht. Im Zweifel vor, dass es sie überhaupt gibt. Klar solltet ihr eine Idee haben wie es funktionieren soll, aber baut es lieber später, sonst sitzt ihr fest auf etwas, was niemand will. (Das musste ich schon häufig mit eigenen “Projekten” schmerzhaft feststellen)

Bei diesen Startups würde ich gern arbeiten, weil…

Uff… viele viele viele. Wahrscheinlich gerne wieder im Biotech Bereich, aber vielleicht auch wieder was ganz anderes wie Hyperloop oder Cleantech.

Hier trifft man mich sehr oft an (Arbeitsplatz, Co-Working-Space):

Im Büro oder an der Limmat im Sommer und im Schnee im Winter.

Diese Bücher kann ich weiterempfehlen, da sie mich weitergebracht haben:

  • Rich Dad, Poor Dad.

One thought on “Heiko Packeiser von Neho”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.