Wir freuen uns sehr, mit Neho ein weiteres Startup aus der Schweiz als Employer portraitieren zu können !

Bei Neho vereinen wir die junge Dynamik der Digitalisierung mit der Immobilienwelt. Wir stehen für Transparenz, Fairness und Bescheidenheit, für Kunden, Partner, aber auch intern.

Elevator Pitch: Bitte beschreibt in ein paar Sätzen, was Euer Startup / junges Unternehmen macht/produziert und was es von seinen Mitbewerbern abhebt.

Eigentümer verkaufen mit den Immobilienprofis von Neho ihre Liegenschaft für einen Fixpreis von 9’500 Franken, im Gegensatz zu den gängigen 3%, also durchschnittlich 30’000 Franken. In unserem Service ist alles enthalten was es für den erfolgreichen Verkauf braucht, von Schätzung über das Inserat zum Abschluss, mit voller Betreuung durch einen lokalen Makler.

Bei Euch zu arbeiten ist spannend, weil…

Wir ein schnell wachsendes, junges und extrem ambitiöses Team sind. Wir haben ein extrem freundliches, aber auch konstruktiv kritisches Arbeitsverhältnis zueinander mit einer flachen Hierarchie. Wir haben auch eine gute Verknüpfung zwischen unseren zwei Hauptsitzen in Zürich und Lausanne. Wer also den Genfer See mag, der hat es bei uns auch gut. 😉

Welche Aufstiegschancen haben Mitarbeiter bei Euch im Unternehmen ?

Wer hart und smart arbeitet, Probleme löst und beweist, dass Sie / Er das Unternehmen weiter bringt, dann stehen die Türen weit offen. Viele sind als Praktikanten gestartet und besetzen nun Schlüsselpositionen.

Seid Ihr ein schnell wachsendes Startup / junges Unternehmen (ggf. auch durch Venture Capital) oder wächst Eure Firma über einen längeren Zeitraum hinweg ?

Wir sind nun knapp 3 Jahre alt und über 40 Mitarbeiter. Wir wachsen ziemlich schnell. Dabei versuchen wir das ganze in einer Art “Intervall Wachsen” zu staffeln, so dass unsere neuen Kollegen auch wirklich gut eingearbeitet und integriert werden können.

Büro-Hund / Büro-Katze / Büro-Meerschweinchen sind erlaubt? Ja oder nein ?

Das ist immer ein heikles Thema. Klar wollen wir ein offener und freundlicher Arbeitgeber sein, aber das bedeutet auch wir müssen darauf achten, dass manche Kolleg*innen Allergien und Phobien haben. Ein Büro-Leben ist ein Miteinander. Da kommt es auch sehr auf den Charakter, die Reinlichkeit und auch die Grösse des Hundes / der Katze / … an. Hier ist die Antwort: “Kein pJa, aber auch kein pauschales nein. Stell uns deinen 4-Beiner doch einfach mal vor.”

Welche Möglichkeiten bietet Ihr Euren Mitarbeitern, damit sie sich langfristig bei Euch wohlfühlen ?

Jeder sucht etwas anderes, sei es Kurse, mehr “live aktion” am Kunden, oder “einfach” ein schönes Büro. Vor allem reden wir und dann schauen wir, dass wir jedem einzelnen das bieten können was er / sie sucht. Zum Glück haben wir ein Team, dass eine tolle Leistung erbringt. Das bedeutet, dass wir Dinge wie ein schönes und gut erreichbares Büro von Anfang an schon als “Standard” anbieten konnten. Denn auch da wieder: Je besser es der Firma geht, desto mehr können wir auch die “secondary Benefits” anbieten.

Was erwartet Ihr von Euren Mitarbeitern ?

Unsere Werte sind Transparenz, Fairness und Bescheidenheit und wir leben diese Werte und erwarten auch, dass unsere Mitarbeiter diese leben. Jemand der nur auf sein eigenes Wohl aus ist wird bei uns nicht weit kommen. Dazu kommt, dass wir alle extrem ambitiös sind und viel und hart arbeiten. Es ist nun einmal so, dass vor allem bei einem jungen Unternehmen kein Tag “9 to 5” ist. Wer diese Flexibilität nicht mitbringt, der ist wohl eher bei einem Corporate aufgehoben.

Wo findet man Euren aktuellen Stellenangebote ?

Auf jobs.ch oder unserer Job Webseite: careers.neho.ch

Welche nächsten großen Schritte plant Ihr demnächst für Startups / jungen Unternehmens), bei denen Ihr Teamverstärkung benötigt ?

Wir suchen immer neue Kollegen die Makler bei Neho werden wollen. Mit Immobilien (-naher) Erfahrung kann man bei uns oft direkt als Makler anfangen. Wer das Handwerk lernen will kann Junior Makler werden. Ansonsten suchen wir momentan noch nach Business und Data Analysts. In den nächsten paar Wochen werden aber auch noch einige spannende Jobs dazu kommen.

Mit welchen spannenden Kunden habt Ihr bereits erfolgreich zusammengearbeitet ?

Wir arbeiten vor allem mit Privatpersonen zusammen, was immer spannend ist.

Danke für das Gespräch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.