Michii Kopp und Martin Kopp von ModulFix

v.l. Michael Kopp, Martin Kopp // Credit ModulFix DS Produkte

Name: Michii Kopp; Martin Kopp

E-Mail: kopp@modulfix.ch

Wir sind:

  • Unternehmer

Wir sind (Mit-) Gründer des Unternehmens (der Unternehmen):

  • ModulFix GmbH

Wir arbeiten bei ModulFix als Geschäftsführer.

Unsere Branche ist:

  • Sicherungssysteme,
  • Transportsysteme

Unsere Kernkompetenzen in #Hashtags sind:

  • #Spanngummi
  • #Individualität
  • #Nachhaltigkeit

Wir sind interessiert an:

  • Startup Ideen
  • Kooperationen
  • Austausch mit anderen Startups / Gründern
  • Events

Hier erfährt man mehr über uns und unsere Aktivitäten (Blog, Website):

Wir interessieren uns für Startups, weil…

Wir interessieren uns für Startups, weil sie die treibende Kraft für Innovationen und Veränderungen in der Wirtschaft sind. Startups sind bekannt für ihre Agilität, Kreativität und den Mut, unkonventionelle Lösungen zu finden. Durch ihre Innovationskraft können sie etablierte Branchen herausfordern und neue Möglichkeiten schaffen. Es ist faszinierend zu beobachten, wie visionäre Gründer und Gründerinnen mit ihren Ideen und Unternehmen die Welt gestalten. Zudem bietet die Startup-Szene ein dynamisches Umfeld, in dem ich ständig Neues lernen und mich inspirieren lassen kann. Der Weg von der Idee zum erfolgreichen Unternehmen ist oft herausfordernd, aber auch äußerst spannend und belohnend.

Für die Startupszene in der Schweiz wünschen wir uns mehr…

…innovative Ideen, leidenschaftliche Gründer und Gründerinnen, sowie eine wachsende Unterstützung durch Investoren und die etablierte Wirtschaft. Es wäre großartig, wenn sich das Ökosystem für Startups in der Schweiz weiterentwickeln und international sichtbarer werden könnte. Zudem hoffen wir auf verstärkte Kooperationen zwischen Startups, etablierten Unternehmen und Forschungseinrichtungen, um Synergien zu schaffen und das Potenzial der Schweizer Innovation voll auszuschöpfen. Ein florierendes Startup-Ökosystem kann nicht nur lokale Wirtschaften stärken, sondern auch die Schweiz als Ganzes als Hotspot für Innovation positionieren.

Das geben wir Gründern gern als Rat mit…

Seid beharrlich und flexibel zugleich. Eure Idee mag brillant sein, aber der Weg zum Erfolg wird mit Herausforderungen gesäumt sein. Seid bereit, auf Feedback zu hören, zu lernen und eure Strategie anzupassen, wenn nötig. Behaltet eure Vision im Auge, aber seid auch offen für Veränderungen, die euch helfen, euer Ziel zu erreichen. Netzwerken ist entscheidend; sucht nach Mentoren, schließt euch Communities an und tauscht euch mit anderen Gründern aus. Und vor allem, glaubt an euch selbst und euer Projekt, auch wenn es mal schwierig wird. Der Weg eines Gründers ist selten geradlinig, aber die Erfahrungen und das Wachstum, das ihr dabei erlebt, sind unbezahlbar.

Bei diesen Startups würden wir gern arbeiten, weil…

  • ModulFix 😉

Hier trifft man uns sehr oft an (Arbeitsplatz, Co-Working-Space):

Previous post ModulFix – der „MacGyver“ unter den Spanngummis
Next post Peter Kaeser von VIU EYEWEAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.