NEUE UGC-PLATTFORM

Pressemitteilung:

Die neue Schweizer UGC Plattform SNAK.CH verzeichnet einen erfolgreichen Launch mit bereits mehreren hundert registrierten
Creators.

Die neue UGC-Plattform SNAK verbindet Schweizer Creators und Brands miteinander. Entwickelt und gegründet von einem Team der Kreativagentur creasquare aus Bern, wurde diese in Eigenregie lanciert.
User Generated Contet ist ein sehr performancestarkes Format auf Social Media.


Die Creators sind keine Influencer, sie posten den Content nicht auf den eigenen Kanälen, sondern erstellen ein Video, dass die Brand für eigene Zwecke verwenden kann. Auf der Plattform erstellen die Brands einen Auftrag, auf den sich interessierte Creators bewerben. Dadurch haben die Creators ein Eigeninteresse am Produkt oder der Dienstleistung und können authentische Botschaften erstellen. Die Creators sind junge Menschen, welche gerne Content mit dem Handy erstellen. Über SNAK werde sie dafür auch geschult.


Der Launch erfolgte vor einem Monat und hat seither erste Erfolge gefeiert.
Die dazu gestartete Kampagne beinhaltet klassische Creatives sowie solche im UGC-Format. Wenig überraschend funktionieren die UGC-Videos am besten. SNAK verzeichnete bereits innerhalb 4 Wochen rund 400 Registrierungen von Creators und 20 Unternehmen. Die ersten Videoaufträge werden von den Creators umgesetzt. Die Webseite hatte im ersten Monat schon über 6500 Aufrufe.


Die Hauptvorteile mit SNAK:
• User Generated Content ist authentisch und performt organisch sowie für
Kampagnen besonders als Reels, TikToks und Youtube Shorts sehr gut.
• UGC hat viel höhere CTR und erzielt auf Social Media viel mehr Conversions sowie Leads als herkömmliche 0815-Werbemassnahmen.
• Junge Creators können sich kreativ auszuleben und über längere Zeit sogar einen Personal Brand aufbauen.
• Brands haben einfachen Zugang zu authentischem User Generated Content und müssen weniger Content selbst erstellen.


Wir erhielten zum Projekt bereits viel Zuspruch und bereits erste Anfragen von Geldgebern. Die aktuelle Version ist ein besseres MVP (Minimum Viable Product) und wird nun stetig anhand der Erfahrungen weiterentwickelt.

Previous post Kaspar& lanciert seine voll-integrierte 3a Lösung: Mit jeder Zahlung einfach für die persönliche Vorsorge sparen
Next post Marchitects: Wir machen MarTech in der Schweiz erwachsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.