Houzy im Employer Portrait

Wir freuen uns sehr, mit Houzy ein weiteres Startup aus Zürich als Employer portraitieren zu können !

Houzy entwickelt die führende Plattform für Wohneigentümer in der Schweiz mit starken Partnern, viel Expertenwissen und einer schnell wachsenden Community. Um weiterhin mit Vollgas zu wachsen, sind uns gemeinsame Werte und Spass an der Arbeit enorm wichtig. Denn nur mit einem gemeinsamen Verständnis für unsere Mission, viel Engagement und einem klaren Fokus erreichen wir unsere Ziele.

Neben einem offenen, ehrlichen und hilfsbereiten Umgang intern wie extern ist uns auch “Think Big” wichtig – denn auch als kleines Startup sind wir mutig und denken gross. Um unseren Speed beizubehalten leben wir eine “Trial and Error”-Kultur. Wir machen Fehler schnell und früh, um daraus zu lernen. Auch der Sharing-Gedanke ist für uns zentral. Wir nutzen Synergien schlau und verknüpfen nicht nur Daten und Informationen intelligent, sondern auch Experten und Community-Member. Intern und extern gilt: Das Gemeinwohl steht über dem Einzelwohl. Dieser Mannschaftsgeist treibt uns alle an und stärkt das Houzy-Team.

Elevator Pitch: Bitte beschreibt in ein paar Sätzen, was Euer Startup so macht und was es von seinen Mitbewerbern abhebt.

Wohneigentum ist eine emotionale Angelegenheit und wird immer komplexer: Das richtige Haus oder die richtige Wohnung finden, den Preis bestimmen, den Kauf finanzieren, das Zuhause in Schuss halten und eines Tages verkaufen oder der nächsten Generation übergeben. Neue Anbieter, innovative Technologien und immer mehr Informationen erschweren die Übersicht zusätzlich. Doch Wohneigentum muss nicht kompliziert sein.

Houzy, die offene und unabhängige Plattform für Wohneigentümer, verknüpft alle Daten intelligent, leitet individuelle Empfehlungen ab, erinnert frühzeitig an Sanierungen und empfiehlt Handwerker oder Makler aus der Region. Alle Tools, von der Immobilienbewertung über den Heizungs- oder Sanierungs- bis zum Solarrecher, sind kostenlos und benutzerfreundlich. So decken wir die umfassenden Bedürfnisse von Wohneigentümern an einem Ort zentral ab und machen Wohneigentum einfach.

Bei Euch zu arbeiten ist spannend, weil…

  • Kein Tag ist wie der andere. Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben bieten viel Raum für kreative Mitgestaltung.
  • Viel Verantwortung und selbstständige Arbeitsweise vom ersten Tag an.
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung in einem diversen, jungen und dynamischen Team.
  • Eine lebhafte, lockere, startup-typische Arbeitsatmosphäre in Zürich mit flexiblen Arbeitszeiten

Welche Aufstiegschancen haben Mitarbeiter bei Euch im Unternehmen ?

Durch die schlanken Hierarchien und unser (noch) relativ kleines Team, erhält jeder bei Houzy schnell viel Verantwortung und übernimmt eigene Projekte.

Seid Ihr ein schnell wachsendes Startup (ggf. auch durch Venture Capital) oder wächst Eurer Unternehmen über einen längeren Zeitraum hinweg ?

Wir finanzieren uns durch Partner und Investoren. Im 2020 haben wir unsere Series-A-Runde erfolgreich abgeschlossen. Nach der UBS komplettierte Baloise Ende Jahr unsere Finanzierungsrunde, mit der wir mehrere Millionen für unser weiteres Wachstum gesammelt haben. Mit dem Kapital erweitern wir unsere Plattform mit neuen Tools und finanzieren die Expansion in alle Sprachregionen in der Schweiz und darüber hinaus.

Wie viele Mitarbeiter habt Ihr ?

  • 30

Büro-Hund / Büro-Katze / Büro-Meerschweinchen sind erlaubt ? Ja oder nein ?

Leider haben wir noch keinen Büro-Hund – der wäre aber herzlich willkommen.

Was erwartet Ihr von Euren Mitarbeitern ?

Grosses Engagement und Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, ehrliche und offene Kommunikation, mitdenken, proaktiv handeln

Wo findet man Euren aktuellen Stellenangebote ?

Welche nächsten großen Schritte plant Ihr demnächst für Houzy, bei denen Ihr Teamverstärkung benötigt ?

Aktuell sind wir dabei, die Breite unserer Plattform zu erweitern. Neue Tools im Finanzbereich (Hypotheken, Versicherungen), im Energiebereich (Solar, Energieffizienz) und im Bereich Sanierung sind geplant. Dafür benötigen wir in der Produktentwicklung Verstärkung.

Zudem werden immer mehr Aufträge über unsere Plattform abgewickelt. Da wir einen hohen Qualitätsanspruch haben, werden alle diese Aufträge verifiziert, bevor sie an unsere Partner (Handwerker, Makler) weitergegeben werden. Dafür brauchen wir zusätzliche Unterstützung im Operations-Bereich.

Mit welchen spannenden Kunden habt Ihr bereits erfolgreich zusammengearbeitet ?

Viele. Houzy besteht aus einem Partner- und Expertennetzwerk.

  • Zum Beispiel haben wir unseren Sanierungsrechner in Zusammenarbeit mit QualiCasa AG entwickelt, dem führenden Experten in Gebäudeanalysen.
  • Laufende Partnerschaft mit der neuen Hypothekenplattform key4 by UBS.
  • Laufende Partnerschaft im Versicherungsbereich mit Baloise
  • Zahlreiche neue Partnerschaften mit Experten rund ums Wohneigentum für 2021 geplant

Danke für das Gespräch!

One thought on “Houzy im Employer Portrait

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.