Sobrado im Employer Portrait

Wir freuen uns sehr, mit Sobrado ein weiteres Startup aus Zürich als Employer portraitieren zu können !

  • Wir sind nahbar.
  • Wir verbinden.
  • Wir transformieren.
  • Wir begleiten.
  • Wir bereiten Freude.

Elevator Pitch: Bitte beschreibt in ein paar Sätzen, was Euer Startup macht und was es von seinen Mitbewerbern abhebt.

Wir digitalisieren B2B Transaktionen in der Schweizer Versicherungsbranche. Mit unserer webbasierten B2B Plattform Sobrado ermöglichen wir unabhängigen Versicherungsbrokern die Kommunikation mit Versicherungsanbietern zu digitalisieren. Zudem vergleichen können unterschiedliche Versicherungsprodukte einfach und schnell miteinander verglichen werden, um den Endkunden optimal zu beraten. Damit können rund 90% Zeit- bzw. Kosteneinsparungen erzielt werden, die dem Endkunden in Form von besserer Beratung oder günstigeren Services weitergegeben werden können.

Bei Euch zu arbeiten ist spannend, weil…

Wir einerseits als junges Unternehmen im Herzen von Zürich (direkt beim Central) die Versicherungsbranche verändern. Andererseits weil wir als interdisziplinäres, internationales Team uns gegenseitig motivieren und uns gegenseitig weiter bringen.

Welche Aufstiegschancen haben Mitarbeiter bei Euch im Unternehmen ?

Viele Mitarbeiter beginnen bei uns bereits als Studenten in einem Nebenjob und bleiben dann auf Grund von spannenden Positionen und einem guten Teamspirit erhalten. Dies freut uns natürlich sehr 😉

Seid Ihr ein schnell wachsendes Startup (ggf. auch durch Venture Capital) oder wächst Eurer Unternehmen über einen längeren Zeitraum hinweg ?

Vermutlich in der goldenen Mitte weil ein zu schnelles Wachstum auch Gefahren birgt. Durch ein breites Aktionariat aus Versicherungen (Axa, SwissLife, Mobiliar, Vaudoise, Allianz und ElipsLife) sowie diversen Brokern haben wir jedoch das Glück bereits nach kurzer Zeit eine hohe Akzeptanz auf dem Markt zu haben.

Wie viele Mitarbeiter habt Ihr ?

Wir sind aktuell rund 30 Mitarbeiter.

Büro-Hund / Büro-Katze / Büro-Meerschweinchen sind erlaubt ? Ja oder nein ?

Wir haben einen Office Dog (Chief Happiness Officer) in Zürich. Meerschweinchen wären aber auch cool…

Welche Möglichkeiten bietet Ihr Euren Mitarbeitern, damit sie sich langfristig bei Euch wohlfühlen ?

Wir legen grossen Wert auf einen gemeinschaftlichen Teamspirit. Dies wiederspiegelt sich primär in gemeinsamen Feierabendbiers bei unserem Office-Bierkühlschrank oder sonstigen gemeinsamen Aktivitäten. Gepaart mit einem spannenden, sinnhaften Job / Jobpurpose.

Was erwartet Ihr von Euren Mitarbeitern ?

Die Bereitschaft den bestehenden Status immer zu hinterfragen und über den Tellerrand hinaus zu denken.

Wo findet man Euren aktuellen Stellenangebote ?

Welche nächsten großen Schritte plant Ihr demnächst für Sobrado, bei denen Ihr Teamverstärkung benötigt ?

Als wachsendes Startup suchen wir primär technische – sprich Entwickler – Unterstützung und Versicherungsspezialisten.

Mit welchen spannenden Kunden habt Ihr bereits erfolgreich zusammengearbeitet ?

Da gibt es diverse: von grossen Versicherungsgesellschaften bis kleineren Brokerbetrieben. Genau diese Vielfalt macht auch die Arbeit so spannend.

Danke für das Gespräch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.